Username:    Password:       Signup |  Forgot Password?
Foren
Moderatoren: falko, weingeist
Autor Eintrag
weingeist
Fr Jul 18 2008, 15:42

Registriertes Mitglied #3

Einträge: 226
Also da es immer wieder fragen gibt wie denn das eigentlich geht hier mal eine kleine Anleitung :

1. Ich brauche für Teamspeak Kopfhörer um zu hören was die anderen sagen. Wenn ich selber was sagen möchte brauch ich ein Mikrofon. Kombiniert gibt es das unter den Namen Headset. Bitte benutzt keine Lautsprecher da dies zu einen rießigen Echo führt und ihr sofort von allen stumm geschaltet werdet.
Was braucht ihr noch, natürlich den Teamspeak den gibt es hier : klick mich
Diesen installiert ihr genauso wie alles andere auch. Anschließend und damit es keine Probleme gibt mit 5stelligen Ports ersetzt ihr die teamspeak.exe von dem gerade installierten Clienten durch
diese hier.

2. So wenn das erledigt ist das Headset angeschlossen ist dann starten wir den Teamspeak.
Links oben in der Menüleiste steht Connection worauf wir auch gleich klicken, es klappt ein Fenster herunter und wir klicken auf Connect.
Das ganze sollte in etwa so aussehen :

ts_connect.jpg

Bei euch steht natürlich noch nirgends was drin, es sollte also alles weiß sein.
Das ändern wir jetzt !

3. Macht einen rechtsklick auf das weiße wo die 1 steht. Es sollte ein Auswahlfenster kommen und wir nehmen "add Server"
Bei 2 könnt ihr jetzt einen Namen vergeben. Der Name ist frei wählbar von euch und nur für euch von Bedeutung.
Unter 3 kommt natürlich die Serveradresse rein. Diese muss exakt stimmen sonst bekommt ihr nie eine Verbindung. Unsere ist die auf dem Bild und hier nochmal zum markieren und kopieren:

ts.darkfeather.org:8766

Wer mit Buchstaben nix anfangen kann und lieber die IP Adresse als Zahl reinschreiben möchte :

78.47.134.75:8766

Achtet bitte immer darauf zwischen IP und Port muss ein Doppelpunkt sein !

Bei 4 schreibt ihr rein wie ihr auf dem TS heißen möchtet. Was ihr da reinschreibt erscheint als euer Name auf dem TS und ist für alle sichtbar. Denkt euch bitte nicht irgendwas supertolles aus sondern nehmt einfach euren ingame-Name oder euren Vorname ist für alle das beste.

Achtung : Betreibt damit keinen Unsinn! anrüchige Namen etc  Die Admins haben Anweisung sowas sofort zu kicken und zu bannen !

Am schönsten wäre es natürlich wenn ihr das so machen würdet wie ich auf dem Bild. Am Anfang das Gildenkürzel gefolgt vom Status wobei 
  BL=Bündnisleader
  L=Leader
  O=Offizier
  M=Member
ist und dann der Name. Macht es sehr übersichtlich und sieht auch noch cool aus wenn viele da sind.

Bei 5 macht ihr bitte ein Häkchen bei Anonymous und könnt dann auch schon auf Connect klicken.

Und siehe da ihr seid auf dem TS !!!! GESCHAFFT !!!!

--------------------

Wer öfters auf dem TS ist sollte einen TS-ADMIN bescheid geben und Regiestrierungsrechte anfordern. Mit denen kann man sich dann auf dem Server registrieren. Anschliesdend verlässt man den Server macht ein Häkchen bei Registerd trägt die Daten unter 6 und 7 ein und connected wieder.

PROBLEME ??????

Stellt sicher das euer Mikrofon unter Aufnamhe auch ausgewählt ist.
Macht ein Häkchen bei +20db boost.
Stellt den Aufnahmeregler erstmal auf 3 oder 4 müsste reichen.
Stellt sicher das unter Wiedergabe das Mikrofon NICHT ausgewählt ist.
Wenn beim starten von Teamspeak eine Fehlermeldung kommt und TS anschließend doch startet dann geht unter Settings auf Options und wählt dort eure Soundkarte aus.
Unter Settings - Sound Input/Output Settings könnt ihr festlegen :
  Output Volume = wie laut höre ich die anderen
  Push to Talk = welche Taste muss ich gedrückt halten wenn ich sprechen will (das ist nervig)
  Voice Activation = das Mikrofon geht an sobald ich was sage und mit dem Schieberegler könnt
                            ihr einstellen wie empfindlich das ganze reagieren soll bzw wann das Mikrofon 
                            ansprechen soll
  Local Test = da könnt ihr das schonmal vorab ausprobieren. Nehmt als Test Codec "Speex 25,9"
                    und drückt auf "activate local test mode" wenn ihr jetzt redet müsstet ihr euch hören 

Ich hoffe das hilft
Euer weingeist

[ Bearbeitet Sa Okt 18 2008, 16:59 ]

Lumi San
Fr Jul 18 2008, 16:17

Registriertes Mitglied #4

Einträge: 35
sehr gut erklärt, ich denke damit kommt nun jeder klar um ins TS zu kommen

Wir Frauen sind Engel!! Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter..... auf einem Hexenbesen

Wir sind ja schließlich flexibel

Rätzi
So Jul 20 2008, 02:42

Registriertes Mitglied #10

Einträge: 83
SUPER !

Was schön wäre ist, wenn ihr hinter Eurem Charakternamen noch Euren Real-Name dazuschreibt und zwar so:

SON | O | Gs Lady <Rätzi>

bzw. um beim Beispiel zu bleiben, so:

SON | BL | Weingeist <André>

Da mich schon Einige fragten, wie mache ich die Striche, hier:

|   =>  macht man mit:   Alt Gr + <

wink.png  

PS: jetzt müsste es ausnahmslos jeder verstanden haben ... amazed.png

[ Bearbeitet So Jul 20 2008, 02:51 ]

IGN: Gs Lady, Gs Streicher, Gs P V P, Gs Transporter, Gs Necromancer, Gerhard R.

TS: SON | O | Gs Xxx -Rätzi-

Forum:     Nach oben

Farben-Code:
Haupt-Administrator, Administrator, Forum Moderator, Mitglied

Überschriften

Veröffentlichungsdatum: nicht bekannt
Details

Veröffentlichungsdatum: nicht bekannt
Details

»Sicherheits-Updates für Safari
Apple hat die Safari-Updates 5.0.2 und 4.1.2 für Windows und Mac OX S X veröffentlicht, die kleinere ...
»Fünfte Beta von Firefox 4 mit Audio-API und DirectX10-Anbindung
Mit einer neuen Schnittstelle im Firefox 4 können Webanwendungen Audiodaten visualisieren und selbst ...
»Google bindet ein bisschen OpenID ein
OpenID-Nutzer können erstmals ihre Kennung für die Erstanmeldung bei Google nutzen – Voraussetzung i ...
»Firefox mit Anti-Clickjacking-Unterstützung
Firefox 3.6.9 unterstützt einen Server-Header, mit dem sich Clickjacking verhindern lässt. Zudem sch ...
»DVB-C2 im Berliner Kabelnetz getestet
Kabel Deutschland meldet erfolgreichen Abschluss von Tests mit dem neuen DVB-Übertragungsstandard im ...
»Telekom startet Geschäftsbereich "Intelligente Netzlösungen"
Intelligente Stromnetze, vernetzte Fahrzeuge, ein vernetztes Gesundheitswesen und die intelligente M ...
»Das IPv6-Quiz
IPv6-Adressen sind länger als IPv4-Adressen und sehen irgendwie etwas anders aus. Doch was ändert si ...
»Runder Tisch zur digitalen Dividende angeregt
Ein runder Tisch soll auf Anregung des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie mögli ...
»BKA: Fehlendes Gesetz lähmt Internet-Ermittlungen
Seitdem das Bundesverfassungsgericht die bisherigen Regelungen zur Datenspeicherung gekippt hat, kön ...
»"Kurs auf ein konvergentes, stabiles und tragfähiges Future Internet"
Semantic Web, Internet der Dienste, Netzneutralität: Vom "Future Internet" hat jeder eine andere Vor ...

Veröffentlichungsdatum: Wed, 08 Sep 2010 11:48:34 GMT
Details
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.
Guild Wars© ist eine Marke der NCsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
© 2004 ArenaNet, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ArenaNet, Arena.net und das ArenaNet-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der NCsoft Corporation
in den USA und/oder anderen Ländern.